Anti-Aging (Älter werden bei guter Gesundheit)

Seit Menschengedenken beschäftigen wir uns mit dem Älter werden und sind auf der Suche nach Möglichkeiten, um Körper und Geist ewig jung zu halten. Mit dem Hintergrund der Erfahrungen aus der Naturheilkunde und dem heutigen medizinischen Wissens sind zwar keine Wunder möglich, aber es gibt viele Möglichkeiten, beginnende und fortschreitende Alterungsprozesse und ihre Folgeerkrankungen günstig zu beeinflussen und so unnötigen Beschwerden des Alterns entgegenzuwirken. Jeder Mensch hat seine persönlichen Schwachstellen, denen besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte. Deshalb sollte man sich ab dem 40. Lebensjahr mit dem Thema „Älter werden bei guter Gesundheit“ auseinandersetzen. Eine Stärkung des Körpers durch geeignete Maßnahmen der Anti-Aging Therapie hilft die Gesundheit, Leistungskraft und Lebensqualität bis ins hohe Alter zu erhalten und beugt einem Abgleiten in spätere organische Störungen vor.

Die Anti-Aging Therapie umfasst

  • eine ausführliche Analyse des Ernährungs- und Trinkverhaltens mit umsetzbaren Ratschlägen für den Alltag
  • eine individuelle  Vitalstofftherapie nach erfolgter Diagnostik
  • körperliches Training gegen vorzeitiges Altern
  • Entschlackung im naturheilkundlichen Sinne
  • Darmsanierung

Sinnvolle Laboruntersuchungen z.B. zur Bestimmung der antioxidativen Kapazität, der Lipidperoxidation und der Entgiftungskapazität des Körpers stellen ebenso wie eine Suche nach möglichen Mikronährstoffmängeln eine sinnvolle Alternative zur risikobehafteten klassischen Hormonersatztherapie dar. Mit 20 Jahren gelten andere Ziele und Wünsche im Leben als mit 40 oder 60 Jahren. Nicht immer gelingt es uns dann, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Hier könnte eine mentale Standortbestimmung und Neuorientierung (z.B. mittels Hypnose) hilfreich sein, um auch in einem neuen Lebensabschnitt ein zufriedenes Leben zu führen.

Die Ausführungen zu Diagnostik und Therapie sind schulmedizinisch nicht anerkannt, sondern beruhen aus naturheilkundlichen Erfahrungswerten.